Sei dabei!

Unsere Abende starten immer Di um 19 Uhr (während der Vorlesungszeit).

Im Südschiff der Petrikirche treffen wir uns zu Gemeindeabenden, an denen vor allem Zeit für Austausch, Andacht, Gespräch und Gemeinschaft ist oder wir die nächsten ESG-Aktivitäten planen.

An unseren Referent*innenabenden geht es vor allem thematisch zur Sache. Es geht um Politisches und Alltägliches, um Abstrakes und Konkretes. Mit einer oder mehreren Referent*innen gibt es Workshops, Vorträge und Diskussionen.

...aber die ESG gibt es nicht nur am Dienstag! Wir feiern zusammen Gottesdienste, bieten Raum zum Meditieren, unternehmen Ausflüge und Freizeiten zusammen und laden zu Länderabenden ein, an dem Studierende aus dem Ausland ihr Heimatland vorstellen.

Damit das alles möglich ist gibt es ein wunderbares Team, das plant, aufräumt, die Fäden zusammenhält, neue Leute miteinbezieht und alles am Laufen hält.

Dein Interesse ist geweckt? Beim Stöbern durch das Programm kannst du noch mehr entdecken oder komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich.